Samstag, 31. Dezember 2016

Winter in Kitzbühel

Winter in Kitzbühel

Ganz nah am Geschehen...


Während sich zu Hause in Ramsau am Dachstein vorm Landhaus Kirchgasser schon die Schneewehen wölben, dösen hier in Kitzbühel des Nachts nach wie vor die Schneekanonen, um am Hahnenkammrennen perfekte Bedingungen bereiten zu können. Warum auf einmal ein Beitrag aus Kitzbühel? Ganz einfach - meine heurige Wintersaison verbringe ich in Kitzbühel auf der Streifalm.
Und wie der Name schon sagt, die Streifalm befindet sich tatsächlich nicht unweit vom Zielstadion des legendären Hahnenkammrennens.

Doch momentan lässt der Schnee noch ein wenig auf sich warten, was die Pistenverhältnisse jedoch nicht mindert. Wer jedoch schon zum Jahreswechsel ebenfalls ideal präparierte Pisten und herrlich gespurte Langlaufloipen nutzen möchte, das Ganze in einer verschneiten Optik, der hat dank einiger Schneefälle in der Ramsau am Dachstein schon die besten Gelegenheiten dazu.

 

Guter Rutsch


Das Wetter können wir halt Gott sei dank nicht beeinflussen, was wir allerdings ganz gut selbst bestimmen können, ist die Stimmung, der Spaß, die Freude und gute Laune, mit der wir ins Neue Jahr starten. Was auch kommt, wo wir auch sind, ob in Kitzbühel oder in Ramsau am Dachstein..., man könnte sich im neuen Jahr wenigstens den einen guten Vorsatz machen, manche Dinge so zu nehmen wie sie kommen, endlich aufhören, wo es geht, einen anderen Schuldigen zu finden, mit einem Lächeln durch die Straßen zu gehen, wenn es mal kein W-Lan gibt vielleicht auch mit anderen Mitmenschen das ein oder andere Wort zu wechseln, und ganz wichtig, sich selbst etwas zu gönnen!
Und am Besten gönnt man sich, wenn man sich einmal ein paar Tage Zeit nimmt, die Koffer packt, und sich bei einem Urlaub in Ramsau am Dachstein im Landhaus Kirchgasser verwöhnen lässt.

Natürlich freue ich mich aber auch über einen Besuch im Restaurant Streifalm in Kitzbühel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen